Lesebühne Kriftel am 22.7.22

Jennifer Hauff präsentiert ihren Thriller „Verschnitt“

am Freitag, 22. Juli 2022 im Foyer des Bürgerhauses Kriftel um 20 Uhr

Eintritt 5 € (inklusive Pausensnack und Getränke zur Erfrischung)

Sitzpatzreservierungen: 06192 43758 oder Mail: [email protected]

Veranstalter: Kulturforum Kriftel

Als Junge geboren, als Mädchen großgezogen worden


Inspiriert von einer wahren Begebenheit erzählt die Frankfurter Autorin Jennifer Hauff eine fiktive Geschichte, die in der Stadt am Main und im Rhein-Main-Gebiet angesiedelt ist und niemanden kaltlässt: „Wisst ihr schon, was es wird? Ein Mädchen oder ein Junge?“ Für eine Antwort ist Kinderchirurg Johannes Gelders bereit, über Leichen zu gehen. Doch OP-Schwester Liane will seine Hormonexperimente stoppen. Auf ihrem persönlichen Rachefeldzug ist ihr jedes Mittel recht. Verfolgt von ihrer eigenen Vergangenheit, wird die Jägerin zur Gejagten und das Opfer zum Täter.Der außergewöhnliche Thriller „Verschnitt“ liefert in der Diskussion um Intergeschlechtlichkeit und geschlechtsverändernde Operationen einen spannenden, belletristischen Beitrag und einen eindrücklichen Blick in die emotionale Welt der Betroffenen. „Das Thema ist mir sehr wichtig geworden“, sagt die Autorin Jennifer Hauff. „Obwohl Verschnitt ein fiktiver Roman ist, habe ich sehr viel recherchiert. Den betroffenen Menschen, die sich mir geöffnet haben, bin ich unendlich dankbar. 
„Verschnitt“ von Jennifer HauffmainbookISBN 9783947612-83-3310 Seiten12 EuroET 28.7.2020
www.jenniferhauff.de